Warnemünde im Sommer

Nach längerer Pause hier mal wieder ein kleiner Artikel.

Aktuell hält sich meine Motivation fürs Schreiben in Grenzen und mit der Kamera komm ich auch kaum aus dem Haus.
Uni und andere Hobbys halten einen da doch gut auf Trab, entschuldigt also die Leere in letzter Zeit.

 

Vor einiger Zeit bei schönsten Wetter hab ich dann mal wieder die Chance genutzt und bin kurz nach Warnemünde hoch gefahren.
Dabei sind ein paar schnelle Aufnahmen entstanden die ich euch mal kurz präsentieren möchte.

Nix besonderes, einfach nur schöne Momente vom Frühsommer an der Küste.

IMG_7385

Zu erst ein Bild von der Sedov,
dem größten aktiven Segelschulschiff der Welt, wohl auch eines der größten Segelschiffe das je die Weltmeere befahren hat. Die Sedov wurde ursprünglich in Kiel gebaut, fährt aber mittlerweile unter russischer Flagge und dient zur Ausbildung der Kadetten der staatlichen Technischen Universität Murmansk. Dies Schiff ist wirklich beeindruckend wenn man da neben steht und sich überlegt das die Kadetten bis in die obersten Spitze der Mästen klettern müssen. Mitfahren würde ich schon gerne mal, nur das klettern in den Wanten müsste ich nicht unbedingt mitmachen. Na vielleicht nen gewisses Stück aber nicht die ganze Höhe.

 

IMG_7404
Strand von Warnemünde mit Blick auf das Hotel Neptun

 

IMG_7412
Leuchtturm von Warnemünde mit dem Teepott davor

Die anderen beiden sind einfach Schnappschüsse vom tollen Strand in Warnemünde. Ich kann von dem Blick eigentlich nie genug bekommen, es ist einfach schön.

Neueste Beiträge

Farolon Verfasst von: