HanseSail 2015 – Der Beginn der Heißen Phase!

Jeder Wassersportbegeisterte und jedem aus M-V sollte die HanseSail ja ein Begriff. Für alle Anderen, die HanseSail ist eins der größten Maritimen Ereignisse im Ostseeraum und bringt Zehntausende Leute ans und auch aufs Wasser. Hunderte (dies Jahr wohl an die 240) Große und kleine Segler laden zu Besichtigungen und Tagesausfahrten ein, aber auch an Land herrscht ein buntes Treiben mit vielen vielen Buden und Fahrgeschäften. Außerdem sorgen auf verschiedenen Bühnen unzählige Bands für ein buntes Kulturprogramm.

Aber noch sind paar Tage Zeit denn „erst“ am 6.August beginnt der große Trubel und endet dann am 9. August schon wieder.
Ich hab aber das tolle Wetter heute genutzt um für ne Stunde von meinem Lernkram für die Uni weg zu kommen und zu schauen was denn jetzt schon so los ist.
Veranstaltungen dieser Größe brauchen ja nen gewissen Vorlauf und Vorbereitungen.
Wer sich noch weitergehend informieren will kann das natürlich auf der Website der HanseSail unter http://www.hansesail.com/!

IMG_7422
Noch ist alles ruhig und es ist noch viel Platz im Fahrwasser Richtung Ostsee, das wird sich definitiv noch ändern!

 

IMG_7426
 Aber die ersten Schiffe sind schon da und haben sich ihren Platz gesichert. Im Hintergrund wird aber auch schon kräftig gewerkelt.

IMG_7430
Hier bauen sie gerade ein ziemlich großes Fahrgeschäft auf. Es könnte das Riesenrad sein, dies stand glaub ich die letzten Jahre auf dieser Position.
Aber am heutigen Abend konnte ich es noch nicht mit Gewissheit sagen.

IMG_7432
Auch die Gastwirte bunkern schon kräftig ein für die kommenden Tage. Das Bier sollte so schnell jedenfalls nicht ausgehen.
(Hinter dem grün beplanten Zaun stehen noch mal paar Paletten voll.)

IMG_7435
Und der obligatorische Breakdancer darf natürlich auch nicht fehlen, aber auch an dem wird noch kräftig geschraubt.

IMG_7419
Und während die einen noch fleißig arbeiten genießen die anderen schon ihre Fahrt auf den Schiffen die bereits ihren Weg nach Rostock gefunden haben.

 

IMG_7436

Neueste Beiträge

Farolon Verfasst von: